BKJH Lüneburg

Backhaus Kinder- und Jugendhilfe

Auf dem Gelände des PZ-Schneverdingen, welches sich im Ortskern Schneverdingens befindet, sind zwei großzügig gestaltete Räume und ein Pavillon für Erziehungskonferenzen, Besuchskontakte sowie Fortbildungen und Veranstaltungen eingerichtet.
Das Gebäude, das früher als Schullandheim diente, wurde mit viel Enthusiasmus und Liebe zum Detail, gemeinsam mit dem Team der dort ansässigen Wohngruppe, renoviert. Die Wohngruppe bietet die Möglichkeit für Krisenunterbringungen.

In dem Nachbarort Insel bietet die BKJH Lüneburg ihren Gästen eine alte Schmiede zur Übernachtung und für Ferienaufenthalte. Das gemütliche Häuschen mit seinem weitläufigen Grundstück mit Wiese und Teich, ist der ideale Ort für Familien der Mitarbeitenden der BKJH, um zu entspannen die Schönheit der Lüneburger Heide zu entdecken.

Aussenansicht PZ Lüneburg

Seit 1997 treffen sich hier die vorbereiteten Elterngruppen zum regelmäßigen Austausch. Einmal jährlich finden weitere Vorbereitungskurse statt, so dass interessierte Eltern die Möglichkeit haben, sich über unsere Arbeit zu informieren.

Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote der BKJH Lüneburg finden Sie hier!

BKJH Logo

BKJH Lüneburg PZ Schneverdingen

Backhaus Kinder- und Jugendhilfe

Heberer Str. 9
29640 Schneverdingen

T 051 93 . 97 00 89
F 051 93 . 97 28 83
pz-lueneburg@backhaus.de

Ansprechpartner_innen:

BKJH Logo

BKJH Lüneburg PZ Lüneburg

Backhaus Kinder- und Jugendhilfe

Artlenburger Landstraße 15
21339 Lüneburg

T 041 31 . 864 51 33
F 041 31 . 864 51 35
pz-lueneburg@backhaus.de

Ansprechpartner_innen: