Pädagogisches Zentrum Lüneburg

Backhaus Kinder- und Jugendhilfe

Das Pädagogische Zentrum in Lüneburg steht in enger Verbindung zu unserem Pädagogischen Zentrum in Schneverdingen. Durch seine zentrale Lage bietet es den Profifamilien® im Umkreis eine stadtnahe Lösung, die sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen lässt.

In den Räumlichkeiten des PZ Lüneburg finden die Besuchskontakte der jungen Menschen mit ihren Herkunftsfamilien statt. Unter anderem gibt es hier eine Spielecke, die altersgerecht eingerichtet ist. Bei gutem Wetter nutzen die Familien gerne den nahegelegenen Kurpark, um dort Spaziergänge mit ihren Kindern zu unternehmen.
Ebenso bietet das Zentrum mit dem Konferenzbereich Platz für die wöchentlichen Erziehungskonferenzen. Einmal jährlich startet in diesem PZ ein neuer Vorbereitungskurs zur Ausbildung zukünftiger Profifamilien®.

Das Pädagogische Zentrum Lüneburg liegt verkehrsgünstig am nördlichen Rand von Lüneburg und hat ein Einzugsgebiet von Winsen über Geesthacht, Lauenburg, Boizenburg, Dannenberg, Salzwedel und Uelzen.

Konferenz PZ Lüneburg mehrere Menschen am Tisch diskutieren

Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote aus der Region Schneverdingen, Lüneburg finden Sie hier!

BKJH Logo

Backhaus Nord GmbH & Co. KG

Pädagogisches Zentrum Lüneburg

Artlenburger Landstraße 15
21339 Lüneburg

T 041 31 . 864 51 33
F 041 31 . 864 51 35
pz-lueneburg@backhaus.de

Ansprechpartner_innen:

PZ Lüneburg