Willkommen bei der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe!

Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende sind unsere wichtigste Ressource. Nur der hohe Einsatz unserer Mitarbeitenden macht es den uns anvertrauten jungen Menschen möglich, ein Leben zu leben, das ihrer Individualität gerecht wird.

Wir arbeiten nach dem Bindungskonzept. Eine langfristige Zusammenarbeit ist für tragfähige Beziehungen wichtig. Daher bieten wir unseren Mitarbeitenden sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse an.

Hohes und permanentes Engagement ist nur möglich, wenn es einen Ausgleich dazu gibt. Erholungsmöglichkeiten in mehreren Ferienhäusern, Reflexionen, Fortbildungen, Ferienfreizeiten für die aufgenommenen jungen Menschen  und Kriseninterventionen sind Bausteine, die eine Entlastung bieten.

Die Zusammenarbeit mit den Herkunftsfamilien, aber auch die Arbeit im Team bringt unterschiedliche Perspektiven mit sich. Wir setzen voraus, dass Sie als Teil des BKJH-Teams fähig sind, unterschiedliche Sichtweisen zu akzeptieren.

Daher beschäftigen wir keine fundamentalistisch und dogmatisch orientierten Menschen. Selbstverständlich haben pädophile Personen bei uns keine Chance!

Sie möchten Teil der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe werden?
Dann bewerben Sie sich mit unserem Online-Bewerbungsbogen