BKJH Emsland - 10 Jahre Pädagogisches Zentrum Schapen

10- jähriges Jubiläum im Pädagogisches Zentrum Schapen und Einweihung neuer Büro und Konferenzräume

Im südlichen Emsland befindet sich in ländlicher Umgebung das Pädagogische Zentrum in Schapen. Von hier aus werden zur Zeit 31 Kinder und ihre Profifamilien® im südlichen Emsland, in Nordrheinwestfalen und in der Grafschaft Bentheim betreut.

Vor nunmehr 10 Jahren wurde umgeben von einer Pferdeweide 2004 ein gemütlich eingerichtetes Holzhäuschen aufgebaut, in dem sich bis heute nicht nur die Profieltern wohlfühlen.

In gemeinsamer Zusammenarbeit mit den Profifamilien® entstanden seit 2004 in den Außenanlagen geschützte Sitzmöglichkeiten und - auf verschiedenste Altersstufen der Kinder zugeschnittene - Spielangebote.

Da sich immer mehr Profifamilien® bewarben und Kinder in ihre Familien aufnahmen, wurde dann ab August 2013 erweitert: im angemieteten angrenzenden Haus stehen nun weitere Konferenz- und Büroräume zur Verfügung.

Das Team des Pädagogischen Zentrum Schapen:
Ingrid Tschorn, Erziehungsleitung BKJH Emsland/ Schapen,
Renate Weusthof Erziehungsleitung BKJH Emsland/Schapen und
Marion Wischka Abteilungsleitung.

JWG Bokeloh