Ahoi ihr Landratten!

News für die Website schreiben? Das können wir auch selber! Gesagt, getan. Und so lesen Sie hier zu unserer Freude die aktuelle BKJH-News, geschrieben von den Kindern der Wohngruppe Lingen und den beiden Erzieherinnen Stephanie und Vivien:

 

Wir waren mit der Wohngruppe am Sonntag den 17.02.2018 im Schwimmbad Linus in Lingen. Dort fand ein Piratenfest statt. Im Schwimmbad hingen Piratenflaggen, viele Piratenfähnchen und

die Organisatoren waren ebenfalls als Piraten und Seeräuber verkleidet. Es gab verschiedene Spielangebote, wie z. b. Pokerchipswetttauchen.

Wenn wir vom 1 Meter oder 3 Meter Sprungbrett springen wollten, wurden unsere Augen verbunden und wir wurden nach vorne zum Sprungbrett geführt, wie über eine Planke. Vorweg musste man mit verbundenen Augen ein Stück Zitrone oder ein Stück Zwiebel essen. Es war reine Glückssache was man bekommt J

Das Beste an dem Tag war das Seeräuberabzeichen. Wir mussten 4 Bahnen schwimmen und im Anschluss daran 5 Meter tauchen. Zum Abschluss sollten wir einen Ring aus 1 Meter tiefe hochholen.

Zur Belohnung haben wir eine Urkunde und das Seeräuberabzeichen bekommen!

Der Tag war einfach spitze!