Wir sind eingezogen! Luftsprünge bei den Erziehungsleitungen im Pädagogischen Zentrum in Meppen

Mit viel Elan und Freude haben unsere Mitarbeitenden die Spielflächen, Konferenzräume und Büros des neuen pädagogischen Zentrums in der Fillastraße 11 eingerichtet und dekoriert. „Die Möglichkeiten, die das neue Zentrum bietet, sind sehr vielseitig", so der stellvertretende Gesamtleiter Herr Robben. „Wir brauchten Räume, die unseren Anspruch an die Betreuung der Profieltern widerspiegeln: Viel Platz für gemeinsamen Austausch und doch jederzeit die Möglichkeit, intensive Beratungen einzelner Profifamilien® anbieten zu können. Zudem war es uns ein Herzensanliegen, schöne Plätze für die Besuchskontakte zwischen den Herkunftsfamilien und den aufgenommenen Kindern aus den Profifamilien® zu schaffen".  Die Erziehungsleitungen der BKJH Emsland haben die Spielflächen in liebevoller Kleinarbeit hergerichtet, um verschiedene Gelegenheiten für gemeinsame Aktivitäten zu schaffen. So stehen nun unterschiedliche Spielräume und Spielecken ebenso für Verfügung wie ein großer Außenbereich mit Trampolin und Schaukel. Nach so viel Einsatz dürfen sich unsere Erziehungsleitungen nun über das tolle Ergebnis ihrer Arbeit freuen.