Besuchen Sie uns auf dem Fest der Kulturen in Fürstenau!

Am 31. August 2019 ab 12.00 Uhr findet auf der Schlossinsel in Fürstenau das „Fest der Kulturen“ statt. Bereits zum vierten Mal bietet diese Veranstaltung ihren Besucher_innen die Möglichkeit, auf eine unterhaltsame und kulinarische Weise einen Einblick in die Kulturen anderer Ländern zu erlangen. Neben Auftritten der Volkstanzgruppe und arabischen Tänzern werden auch Trachten und typische Gewänder präsentiert.

Auch unsere Wohngruppe aus Bippen ist regelmäßig an der Veranstaltung beteiligt. Wie im letzten Jahr werden die Bewohner_innen, gemeinsam mit einer Gruppe Afrikaner_innen aus Fürstenau, Couscous und Reis mit verschiedenen Saucen anbieten. Diese typisch afrikanische Köstlichkeit wird mit einem Banani-Loco gereicht, einer kleinen Leckerei aus Bananenstückchen. Der Stand der Gruppe wird mit den Fahnen aller Nationalitäten geschmückt, die in der Wohngruppe vertreten sind. Gekocht wird jedoch gemeinsam – traditionell afrikanisch.

Das Besondere an diesem Fest ist, dass sich jede_r Besucher_in nach Lust und Laune durchprobieren und anschließend mit einer Spende bedanken darf. Das gibt den Besucher_innen die Möglichkeit, alle dort vertretenen Kulturen zu sehen und zu schmecken.

Wir freuen uns schon sehr auf das Fest und hoffen, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen!