Endlich ist es soweit…

… willkommen in der Osterzeit!

Die jungen Menschen in unseren Wohngruppen freuen sich schon sehr auf das kommende Osterwochenende! In allen Bereichen wird fleißig gebastelt und dekoriert.

Tolle Fotos hat uns heute die Wohngruppe aus Lingen geschickt. Am vergangenen Wochenende wurden dort jede Menge Eier ausgepustet, bemalt und dekoriert. Mithilfe eines „Eierauspustegerätes“ (ja, das gibt es tatsächlich) ging das Vorbereiten der Eier schnell und einfach. Bei der Gestaltung hatten die Kinder und Jugendlichen freie Hand und es sind viele schöne und kreative Eier entstanden. Selbstverständlich haben nicht alle Eier diesen Nachmittag überlebt, aber auch kleinere Unfälle gehört natürlich dazu und sorgten für ordentliches Gelächter. Unsere Hauswirtschafterin Rita hatte die tolle Idee, auch diesem vermeintlichen „Abfall“ noch ein zweites Leben als Deko-Elemente im Osterkranz zu schenken. Und es sieht toll aus, finden Sie nicht auch?

Wir wünschen Ihnen allen frohe Ostern und schöne Feiertage!