Helau Backhaus Hof – Karnevalsfeier der Wohngruppen

Vergangenen Montag erblickten die Besucher des Backhaus Hof ein Meer aus bunten Verkleidungen, Glitzer und Plüschfell. Insgesamt 80 jungen Menschen und Erzieher_innen aus den Wohngruppen rund um Meppen und Lingen feierten von 15.00 bis 17.00 Uhr ihre alljährliche Karnevalsfeier.

Mit guter Musik, einem Buffet und jeder Menge Spielestationen lockte die Party viele Clowns, Feen, Prinzessinnen und Prinzen an. Nachdem die Stände mit Dosenwerfen, Nägel einschlagen, Süßigkeiten angeln und Schokokusswettessen abgegrast waren, wurden die besten Kostüme geehrt. Für den ersten Platz gab es einen Meppen-Gutschein im Wert von 10 Euro zu gewinnen, der zweite Platz wurde mit einem Kinogutschein und der dritte Platz mit einem Süßigkeitenteller belohnt.

Den Ehrenpreis für das beste Erzieher_innen-Kostüm erlangten zwei Kolleg_innen aus Lingen, die ihre Rolle als älteren Damen vom Betreten bis zum Verlassen des Backhaus Hof perfekt spielten – sehr zur Belustigung der jungen Menschen. Zum Schluss hieß es: Helau – bis zum nächsten Jahr!