Wir sind umgezogen! WG Osterbrock ist nun WG Teglingen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sind das Team und die jungen Menschen der Wohngruppe Osterbrock – Achtung: nun Wohngruppe Teglingen! – gestern ein Dorf weiter in ihr neues Quartier gezogen. Am Tag vor dem Umzug war die Stimmung durchaus melancholisch, aber das darf sie ja auch sein. Jeder Umzug ist schließlich auch ein neuer Abschnitt im Leben. Während die Kinder und Jugendlichen noch in der Schule waren, wurden am 05.12.2018, mit tatkräftiger Unterstützung unserer Hausmeister, alle Möbel in das neue Haus gebracht.

Nach der Schule ging der Nachhauseweg für die jungen Menschen dann erstmals nicht mehr nach Osterbrock, sondern in das neue Haus im Ort Teglingen. Ein aufregender Tag für die jungen Bewohner_innen, denn nachmittags ging es auch direkt ans Einräumen der neuen Zimmer. Die Stimmung bei allen Bewohner_innen und Mitarbeitenden war am gestrigen Abend sehr gut: „erschöpft aber glücklich über die tollen neuen Wohnräume“. Anbei ein paar Bilder der fleißigen Helfer während der Umzugsphase.