Interne Fortbildung „PART-Training“ im Backhaus Hof

Mit großer Vorfreude erwarteten die Hausleiter_innen der Backhaus Wohngruppen GmbH & Co. KG den Start ihres zweitägigen Seminars der PART-Training GmbH. Am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche trafen sich die Hausleiter_innen im Tagungsraum des Backhaus Hof für zwei spannende Seminartage.

PART-Training – das heißt „Professionell handeln in Gewaltsituationen“ und umschreibt ein Konzept für den Umgang mit Krisensituationen der jungen Menschen. Ein ausführlicher Bericht hierzu wartet auf Sie in der nächsten Durchblickausgabe. Soviel aber schon einmal im Voraus: Das Seminar kam sehr gut an und unsere Bereichsleitung Birgit Sabel nahm eine ganz besondere Rolle in der Seminargestaltung ein ;)

Die Hausleitungen der emsländischen Wohngruppen der BKJH mit der Bereichsleitung Birgit Sabel und dem Seminarleiter Michael Haubrock von "PART"vor dem Tagungsraum der BKJH auf dem Backhaus Hof

Die Hausleitungen nahmen sehr aktiv an den Diskussionen und gemeinsamen Ausarbeitungen teil

Der Seminarleiter Michael Haubrock und die Bereichleitung Birigit Sabel