Erfolgreiche Teamtage der Backhaus Mutter/Vater und Kind-Einrichtung

Passend zum Start des Hochsommers fuhr das gesamte Team des „Backhaus Mutter/Vater und Kind“ in das einrichtungsinterne Bildungshaus nach Vlagtwedde, um sich dort ungestört vom alltäglichen Stress mit pädagogischen und organisatorischen Themen zu beschäftigen. Gestartet wurde am 30.05.2018 mit einer intensiven Supervision, sodass alle Mitarbeitenden sortiert und gut gelaunt in die Auseinandersetzung mit den Gruppenregeln und weiteren Strukturvorgaben, wie bspw. Tagespläne und dem Hausvertrag gehen konnten.

Neben dieser Überarbeitung nahm sich das Team auch Zeit, miteinander Spaß zu haben und die Zusammengehörigkeit untereinander zu stärken. So fanden intensive Gespräche statt, es wurde gemeinsam gegrillt und eine Runde mit dem Boot auf dem See gefahren. Wie jedes Jahr waren es wieder erfolgreiche Teamtage.

Die Fachkräfte der Wohngruppe freuen sich bereits auf das kommende Jahr und hoffen auf ebenso tolles Wetter wie in 2018.